IRD-Events

2018

Die Friedenskirche sammelte zusammen mit anderen Religionsgemeinschaften im Rahmen des „Interreligiösen Dialogs Charlottenburg-Wilmersdorf“ € 14.500,00 für einen Brunnen im Jemen, um die dringend nötige Wasserversorgung zu ermöglichen. Das 180 Meter tiefe Brunnenprojekt stieß auf sehr großes Medieninteresse und es wurde in fünf Yemini-Fernsehsendern hierüber berichtet.

2019

Humorvoller Dialog im Rahmen der „Woche der Brüderlichkeit“. Jedes Jahr findet dazu ein Kinoabend in der Friedenskirche statt.

3 Abende „Interreligiös für Frieden“.

Anlass war die 10. Weltversammlung der „Religions for Peace“, die zeitgleich in Lindau (Bodensee).

Talk am ersten Abend: Sind Religionen (wirklich) ein Schlüssel zum Frieden? Religiöse Menschen im Gespräch.

Am zweiten Abend: Religion und Politik: Religionspolitik in der Zuwanderungsgesellschaft und

der dritte Abend: Das unterschätzte Potential: Frauen als Friedensstifterinnen in den Religionen

März: Kinoveranstaltung "Monsieur Claude 2"

April: Angstprediger 1 mit Dr.Liane Bednarz