Geschichts- und Religionsunterricht live für Schulen & Kita's!

Geschichts- und Religionsunterricht live für Schulen & Kita's!
Donnerstag, 12. März 2020 - 0:00 bis Donnerstag, 2. April 2020 - 23:45

Berliner Ostergarten vom 12.03. bis 05.04.2020

Das Ostergeschehen mit allen Sinnen erleben!

Die Besucher werden einen Erlebnis-Parcours von acht Stationen inmitten des alten Kirchensaales der Friedenskirche durchlaufen. Die Ostergeschichte wird interaktiv – durch das Ansprechen aller Sinne teilweise mit Schauspielszenen – erlebbar gemacht. Ein besonderes Highlight ist dabei der drei bis vier Meter hohe Berg von Golgatha. Im Ostergarten geht es neben der spirituellen Erfahrung darum, Wissenslücken und fehlendes Hintergrundwissen zum Passions- und Ostergeschehen zu füllen.

Besichtigungen und Führungen von Gruppen (Schulklassen, Kindergärten...) nur nach Terminvereinbarung! Führungen dauern max. 90 Minuten je nach Alter und Gruppengröße. Jede/r Schüler/in 2,50 € (Lehrer/innen kostenfrei). Mindestbetrag für Gruppen bis zu 14 Personen 35 €. Die Schulklassen und Kindergruppen werden von geschulten Mitarbeitenden durch den Ostergarten geführt.

Rückfragen und Anmeldungen bitte an  +49 (30) 341 49 74

Ein Kooperation-Projekt der Friedenskirche Charlottenburg und Auszubildenden der Pfefferwerk GmbH.

Der Ostergarten im Detail

Ostergarten