ECHT STARK! - coronagerecht - im Kirchsaal der Friedenskirche

ECHT STARK! - coronagerecht - im Kirchsaal der Friedenskirche
Montag, 12. September 2022 - 9:00 bis Freitag, 7. Oktober 2022 - 13:30

ECHT STARK! TROTZ CORONA 12.09. bis 07.10.2022

Eine interaktive Wanderausstellung für Kinder von 6 bis 11 Jahren zur Prävention von sexuellem Missbrauch

Lernen, den eigenen Gefühlen zu vertrauen, lernen, die Gefühle anderer zu achten. Mitgefühl für die Opfer entwickeln, Regeln und Grenzen setzen.

Stationen: Körper | Gefühl | Berührungen | Neinsagen | Geheimnisse | Hilfe

Um was geht es?
Jedes 5. Mädchen und jeder 8. bis 10. Junge ist von sexuellem Missbrauch betroffen. Kinder im Grundschulalter sind am meisten gefährdet. Die Teilnahme an Präventionsprogrammen mindert das Risiko, Opfer von sexuellem Missbrauch zu werden, um die Hälfte.

Wie läuft es ab?
Die Ausstellung mit den 6 interaktiven Stellwänden kann als Schulklasse mit oder ohne Moderation kostenfrei erlebt werden.

Ein Kooperationsprojekt der Friedenskirche Charlottenburg und dem Jugendamt Charlottenburg-Wilmersdorf Region 2
Eine Wanderausstellung von Strohhalm e.V.,
finanziert durch den Paritätischen Wohlfahrtsverband Berlin-Brandenburg,