Interreligiöser Dialog

Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf (IRD) sammelt (wieder) Geld für einen Brunnen in Jemen

Es wird wieder ein Brunnen in einem Flüchtlingslager gebaut!

Vor drei Jahren hat der IRD schon einmal einen Bau im Jemen initiiert und 20.000 € gesammelt. Es wurde ein Wasserbrunnen mit Überdachung für über 1000 Familien gebaut. Eine ganze Region hatte durch den neuen Brunnen sauberes Trinkwasser erhalten und ersparten sich dadurch lange Transportwege.

Infoflyer

Wir bauen wieder!

Über die Religionsgrenzen hinweg gemeinsam Gutes tun und ein Zeichen für einen gelungenes Miteinander der Religionen setzen:

Juden, Muslime, Hindus, Anglikaner, Sufi, Katholiken, Lutheraner, Reformierte, Baptisten und viele andere sammeln nun bis Weihnachten für hunderte Familien in Almel in Marib. Dort gibt es kein fließendes Wasser für die Familien. Die Familien sind von Huthi Milizen bedrängt, und leben im Flüchtlingslager.

Auf dieser Seite halten wir Sie auf dem „Laufenden“.

Eine Besuch von Said in einem unserer Gottesdienste ist geplant und er wird von der Aktion berichten.

Die Weihnachtskollekte der Christvesper (RBB-Radiolivegottesdienst) am 24.12.2021 um 18:00 Uhr wird zugunsten unserer Aktion geplant.

Helfen Sie mit, einen überdachten Brunnen in Jemen zu bauen

Jede Spende hilft, einfach per PayPal

Oder nutzen Sie unser Spendenformular

Zum Spendenformular bei der Spar- und Kreditbank Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden eG