
Anfang September haben Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren bei der U16-Wahl ihre Stimme abgegeben und gezeigt, welche Themen ihnen wichtig sind. Jetzt wird gefeiert!
Gemeinsam schauen wir auf die Wahlergebnisse und die Erfahrungen aus den vergangenen Monaten des Beteiligungsprojekts. Wir feiern die vielen jungen Menschen, die mitgemacht und sich eingemischt haben, und werfen einen Blick darauf, was als Nächstes ansteht.
Anschließend wird es spannend: Junge Menschen stellen ihre Fragen direkt an Bezirkspolitikerinnen und -politiker aus dem Jugendhilfeausschuss. Eine gute Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und Politik einmal ganz direkt zu erleben.
Für die passende Stimmung sorgt Live-Musik einer Schülerband. Dazu gibt es Snacks, Getränke und jede Menge Zeit zum Kennenlernen, Austauschen und Feiern.
17. September 2026 | 18:00 Uhr
Haus der Jugend Zillestraße
Kommt vorbei – egal ob ihr gewählt habt, euch für Politik interessiert oder einfach einen spannenden Abend mit guter Musik und netten Leuten verbringen möchtet!

