Jahresmitgliederversammlung 2020

Titel: 
Jahresmitgliederversammlung 2020
Sonntag, 8. März 2020 - 12:00 bis 16:00

Zur Jahresmitgliederversammlung 2020 laden wir herzlich ein. Eingeladen sind Mitglieder aber auch Freunde und Interessierte an der Arbeit unserer Gemeinde. Traditionell gestalten wir diese Zusammenkunft im Rahmen eines Gemeindetages. Nach dem Gottesdienst reihen sich Tagesordnungspunkte wie Berichte aus dem vergangenen Jahr 2019 und Ausblicke in das 2020 aneinander. Zentraler Bestandteil ist die Entlastung der Kassenverwalter nach erfolgter Prüfung durch die jeweiligen Kassenprüfer und Vorstellung und Verabschiedung des Etats der Gemeinde für das Jahr 2020. Zwischendurch gibt es Gelegenheit, sich im Rahmen eines kleinen Mittagsimbiss zu stärken und nicht nur Austausch und Diskussion im Plenum zu haben sondern auch ganz informell von Mensch zu Mensch.

Herzliche Bitte an Alle, sich diesen Termin schon einmal vorzumerken. Denn merke: die Gemeindearbeit wird durch keine übergeordnete Institution verantwortet, vielmehr ist die Mitgliederversammlung das höchste beschlussfassende Gremium unserer Gemeinde und jede Stimme zählt und soll gehört werden!

Die Tagesordnung ist nachstehend aufgeführt und gilt bis zur Annahme als vorläufig.

Sitzungsleitung: Friedbert Baer

Protokoll: Annette Langner

Tagesordnung

00. Begrüssung und Formalien (Sitzungsleitung/ Protokollführung/ Anwesenheit/ Annahme der Tagesordnung); FB

01. Rückblick 2019 mit Statistik als Jahresbericht gem. §8 e) Gemeindeordnung; HK

02. Aussprache zu 1.); FB

Pause mit Imbiss

03. Finanzen; FS

a) Kassenberichte 2019 der Kassenverwalter und Berichte der Kassenprüfer

b) Beschlussfassung über Entlastung der Kassenverwalter; FB

c) Vorstellung des Etats 2020

d) Beschlussfassung zum Etat 2020; FB

04. Beschlussfassung über Entlastung der Gemeindeleitung; FB

05. Mandate für Landesverbandsrat und Bundeskonferenz; FB

06. Verschiedenes

a) Planungen für 2020

Gemeindefreizeit nach Hirschluch; NN

Glaubenskurs; NN

Information Stand Kita-Projekt; NN

b) Sonstiges; FB

c) Anfragen an die Gemeindeleitung; FB

Angebot: 
Mitgliederversammlung

Aktuelle Ausstellung