Auszeichung “Band für Mut und Verständigung 2024”

Auszeichung “Band für Mut und Verständigung 2024”
Donnerstag, 5. September 2024 - 11:00

“Ihr Engagement, die Vielfalt der Aktivitäten, das Brückenbauen zwischen verschiedenen Gruppen und Religionen und die Langjährigkeit sind beeindruckend!”

Die Friedenskirche wird mit dem "Band für Mut und Verständigung 2024" ausgezeichnet! Diese Anerkennung würdigt unser langjähriges Engagement, die Vielfalt unserer Aktivitäten und unser erfolgreiches Brückenbauen zwischen verschiedenen Gruppen, Religionen und Lebensentwürfen. Besonders beeindruckend war die Beständigkeit und Langjährigkeit unseres Einsatzes.

Die Ehrung findet am 5.9.2024 in der Staatskanzlei Potsdamm statt. In diesem Jahr gibt es aus 38 Vorschlägen insgesamt 7 Preisträger*innen – 4 aus Brandenburg und 3 aus Berlin. In den vergangenen 31 Jahren wurden bisher nur sieben Kirchen bzw. kirchliche Personen ausgezeichnet, was diese Ehrung für uns umso besonderer macht.

Auf der Homepage steht auch mehr zu unserem Preis und welche Organisationen hinter der Auszeichnung stehen. Eindrücke der letzten Gala 2023 in Berlin sind hier: https://www.band-mut-verständigung.de/gala2023/