Jazzgottesdienst - 19. Sonntag nach Trinitatis

Jazzgottesdienst - 19. Sonntag nach Trinitatis
Sonntag, 10. Oktober 2021 - 10:00 bis 11:00

Omar Znkawan und Cem Dinler: Jazz aus Syrien – 5 Jazzer aus Orient und Okzident "Leben im Zwischenraum"

Omar Znkawan ist ein syrischer Saxophonist, Klarinettist und Komponist, der seit 2018 in Berlin/Deutschland lebt und an seinem Projekt „Arabic Jazz music“ arbeitet.
Omar freut sich, zusammen mit seiner Band (Omar Znkawan Band) in Berlin, eine neue Existenz als syrischer Komponist und Saxophonist zu beginnen. Sie sind eingeladen, seine Kreationen zu entdecken und sich von seiner Verschmelzung von Jazz und traditioneller arabischer und orientalischer Musik begeistern zu lassen.

Cem Dinler hat mit vielen bedeutenden türkischen Musikern wie Tuna Ötenel, Selen Gülün, Melis Sökmen, İmer Demirer und Levent Yüksel zusammengearbeitet. Neben seiner Tätigkeit als Berufsmusiker unterrichtet er seit 15 Jahren Klavier, Harmonielehre und Jazztheorie.

Predigt von Pastor Hendrik Kissel über Jesaja 38, 9-20