Familienführung

Familienführung
Donnerstag, 15. Dezember 2022 - 17:00 bis 18:30

Der Kirchsaal ist mit schwarzer Plane verdunkelt und Strohballen bedecken den Fußboden. Den Besucher erwartet in der Friedenskirche Charlottenburg ein Kirchenbesuch der anderen Art: Mit Schafen und Engelserscheinungen werden die Umstände um die Geburt Jesu vor rund 2000 Jahren nacherlebt. Die Besucher erwartet eine Nachbildung der abenteuerlichen Reise der jungen Mutter Jesu. Schauspieler, menschengroße Puppen, orientalische Düfte, Lichtspots und der großer Stall von Bethlehem machen die Weihnachtsgeschichte mit allen Sinnen erlebbar und helfen, die Traditionen um Weihnachten zu ergründen.

Bevor es losgeht, erfahren wir mehr über die Hintergründe der vielfältigen Traditionen und Sitten zu Weihnachten und befassen uns mit Themen wie: Adventskalender, dem Apfel am Baum, dem Weihnachtsbaum, Zimt, Lebkuchen und Weihnachtsliedern. Warum kommt am 24.12. der Weihnachtsmann? Warum ist er in einen roten Mantel gehüllt? Und vieles, vieles mehr.

Ohne Anmeldung. Kostenbeitrag: 5,00 € pro Begleitperson und 3 € pro Kind.