Wo finde ich was?

Für denjenigen, der sich nicht wahllos durch die einzelnen Seiten klicken will, hier eine kleine Übersicht der in der Webpräsentation zu findenden Inhalte.

Darüber hinaus lässt sich im Glossar unter verschiedenen Stichworten gut suchen und schnell finden.

Zum Umgang miteinander in Bezug auf unsere Webpräsentation bitten wir um einen kurzen Blick in die Rubrik Netikette und bedanken schon im Voraus für deren Beachtung!

Inhalte

Hier geht es uns um das, worum es eigentlich geht: unseren Glauben! Erklärt wird, woran wir glauben und wie unsere Gemeinde in der Vielfalt der christlichen Kirchen eingebunden ist.

Daneben geht es aber auch um uns in Berlin-Charlottenburg konkret: wie "funktioniert" so eine Gemeinde eigentlich? Wer macht was, wie funktioniert Mitarbeit?

Angebote

Hier zeigen wir, welche Angebote an Gruppen und Veranstaltungen es bei uns gibt: es geht um regelmässige Veranstaltungen wie den Gottesdienst aber auch um Gruppen für unterschiedliche Zielgruppen

Besonderes

Gemeindeleben zeichnet sich auch durch Aussergewöhnliches aus: ein Projekt, das gerade stattfindet, eine besondere Veranstaltung. Nähere Infos hierzu finden sich hier

Doppel:Punkt

Hierunter fassen wir unsere beiden sozial-diakonischen Angebote: das Sozial-Café KreuzPunkt und unseren Beraterladen B.Punkt. Einzelheiten zu diesen beiden Initiativen hier:

Termine

Damit es übersichtlich bleibt hier einen Überblick über regelmässige Veranstaltungen und die Terminübersicht in chronologischer Reihenfolge: Termine

Raeume

Neben dem Kirchengebäude gibt es auf unserem Grundstück in der Bismarckstraße 40 ein Wohnhaus, in dem wir Mietwohnungen haben. Wir verfügen über eine Ferienwohnung, die für Berlinbesucher angemietet werden kann. Gerne stellen wir auch für Feiern unsere Räumlichkeiten gegen Gebühr zur Verfügung. Für Interessierte an Architektur gibt es Einblicke in Bestandspläne des Kirchengebäudes.

Gaeste

Wir freuen uns über unsere Gaeste, die uns mit ihren Veranstaltungen und Angeboten in unseren Räumlichkeiten begleiten. Mehr Infos über sie gibt es

Geschichte

Die Gründung unserer Gemeinde geht zurück in das Jahr 1898 und ist voll wechselhafter Ereignisse, die wir anlässlich unseres 100-jährigen Jubiläums in einer Chronik zusammengestellt haben. Die Texte und einen Teil der Bilder aus der Chronik finden sich unter der Rubrik Geschichte.

Links

Von hier aus geht es in ganz unterschiedliche Richtungen weiter durch das weltweite Netz: über Angebote in unserer Nachbarschaft bis hin zu den Seiten des baptistischen Weltbundes gibt es von hier aus keine Grenzen mehr!

home Startseite


» Termine
» Wer wir sind
» Regelmäßige Angebote
» Ausstellungen
» Konzerte
» Treff.Punkt Jugend
» Spielhaus
» Streetwork
» Computerkurse
» Weihnachtsgarten
» Straßenfeste
» Diakonie
» Ferienwohnungen
» Vermietungen
» Partner

» Glossar
» Suche
» Kontakt
» Anfahrt
» Impressum

» Internes
» Webmail
Friedenskirche
EFG Berlin-Charlottenburg
(Baptisten)
Bismarckstraße 40
10627 Berlin

phone +49 (30) 341 49 74
fax +49 (30) 36 40 73 48
info@die-friedenskirche.de

Gemeindekasse
Kto.-Nr. 99503
BLZ 500 921 00
IBAN DE71 5009 2100 0000 0995 03
BIC GENODE51BH2
Spar- und Kreditbank Bad Homburg EFG


Die Baptisten in Berlin „Friedenskirche Charlottenburg“



 
Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Berlin-Charlottenburg • Baptisten • Bismarckstraße 40 • 10627 Berlin • http://www.die-friedenskirche.deinfo@die-friedenskirche.de