Netikette

Hier ein paar Gedanken zum Umgang mit und Selbstverständnis unserer Webpräsentation.

Zunächst: wir sehen in der Darstellung von Inhalten unseres Glaubens- und Gemeindelebens im Web eine zeitgemässe Form der Öffentlichkeitsarbeit nach aussen, wollen dieses Medium aber auch verstärkt für den internen Gemeindegebrauch nutzen. Da es aber für den Besucher von aussen nicht attraktiv ist, ständig an irgendwelche gesperrten Links zu stossen, werden wir soviel Inhalte wie möglich an dieser Stelle öffentlich ins Netz stellen.

Hierbei bitten wir aber um einen fairen Umgang miteinander, daher:

  • sind hier angegebene Mail-Adressen bitte nur bei einer ernsthaften Kontaktaufnahme zu nutzen
  • handelt es sich bei den verfügbaren Dokumenten um Werke, die dem Urheberrecht des Erstellers unterliegen und einen entsprechenden Schutz geniessen. Auch wenn es leicht und verführerisch ist, diese Inhalte sich durch copy & paste zu eigen zu machen, bitten wir vor Nutzung dieser Dokumente um Rücksprache mit dem Ersteller. Sofern dieser nicht eindeutig an der entsprechenden Stelle zu identifizieren ist, können entsprechende Anfragen an den webmaster@die-friedenskirche.de gerichtet werden. Zur besseren Darstellung dieser Dokumente werden wir diese durch die Symbolik (c) für "copyright" kennzeichnen.
  • weisen wir darauf hin, dass es sich bei einigen Links um externe Links handelt. Für die Inhalte dieser Links können wir nicht verantwortlich zeichnen sondern der Besitzer der jeweiligen dergestalt verlinkten Adresse. Externe Links haben wir durch die Symbolik (e) gekennzeichnet.
  • sind hier eingestellte Bilder ebenso wie zuvor bereits bei Dokumenten erwähnt nicht nur dem Urheberrecht unterworfen sondern auch dem Recht am eigenen Bild. In gleicher Weise wie zuvor beschrieben, bitten wir daher auch hier darum, Bilder nicht einfach blindlings zu nutzen sondern im Sinne des Fairplay ebenfalls vorher nachzufragen

Wir freuen uns über das Verständnis und noch mehr über die Beachtung der vorgenannten kleinen Regeln im Umgang miteinander.

Noch mehr freuen wir uns über Rückmeldungen, die uns helfen, Fehler oder Undeutlichkeiten zu beseitigen: webmaster@die-friedenskirche.de hat dafür einen offenen Posteingang!

home Startseite


» Termine
» Wer wir sind
» Regelmäßige Angebote
» Ausstellungen
» Konzerte
» Treff.Punkt Jugend
» Spielhaus
» Streetwork
» Computerkurse
» Weihnachtsgarten
» Straßenfeste
» Diakonie
» Ferienwohnungen
» Vermietungen
» Partner

» Glossar
» Suche
» Kontakt
» Anfahrt
» Impressum

» Internes
» Webmail
Friedenskirche
EFG Berlin-Charlottenburg
(Baptisten)
Bismarckstraße 40
10627 Berlin

phone +49 (30) 341 49 74
fax +49 (30) 36 40 73 48
info@die-friedenskirche.de

Gemeindekasse
Kto.-Nr. 99503
BLZ 500 921 00
IBAN DE71 5009 2100 0000 0995 03
BIC GENODE51BH2
Spar- und Kreditbank Bad Homburg EFG


Die Baptisten in Berlin „Friedenskirche Charlottenburg“



 
Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Berlin-Charlottenburg • Baptisten • Bismarckstraße 40 • 10627 Berlin • http://www.die-friedenskirche.deinfo@die-friedenskirche.de