Mitarbeiter

Ein Wort zu unseren Mitarbeitern: unserem Gemeindeverständnis gemäss, darf jeder in der Gemeinde mitarbeiten. Es geht nicht darum, dass erst mit einer theologischen Ausbildung bestimmte Aufgaben und Dienste versehen werden dürfen.

Vielmehr ist für uns von Bedeutung, dass eine ausreichende geistliche und persönliche Reife vorliegt. Wir glauben daran, dass wir als Christen von Gott mit einer Vielzahl von Gaben ausgestattet worden sind, die es wert sind, in den Dienst der Gemeinde eingebracht zu werden.

Wir wünschen uns von unseren Mitgliedern ein entsprechendes Einbringen in der Gestaltung des Gemeindelebens und sind bemüht, unsere Mitarbeiter den Besuch von Schulungen zu ermöglichen, und sie damit in der Ausübung ihres haupt- und ehrenamtlichen Dienstes zu unterstützen.

Wesenswerkmal unseres Gemeindeverständniss sind hierbei v. a. ehrenamtliche Mitarbeiter wip.

Wir freuen uns darüber hinaus, dass wir in der Lage sind, hauptamtliche Mitarbeiter zu haben.

Neben diesen beiden Kategorien haben uns eine Menge Zivildienstleistende auf unserem Weg begleitet und im Zusammenhang der VisionBerlinCity bieten wir Platz und Stellen für Praktikanten!

home Startseite


» Termine
» Wer wir sind
» Regelmäßige Angebote
» Ausstellungen
» Konzerte
» Treff.Punkt Jugend
» Spielhaus
» Streetwork
» Computerkurse
» Weihnachtsgarten
» Straßenfeste
» Diakonie
» Ferienwohnungen
» Vermietungen
» Partner

» Glossar
» Suche
» Kontakt
» Anfahrt
» Impressum

» Internes
» Webmail
Friedenskirche
EFG Berlin-Charlottenburg
(Baptisten)
Bismarckstraße 40
10627 Berlin

phone +49 (30) 341 49 74
fax +49 (30) 36 40 73 48
info@die-friedenskirche.de

Gemeindekasse
Kto.-Nr. 99503
BLZ 500 921 00
IBAN DE71 5009 2100 0000 0995 03
BIC GENODE51BH2
Spar- und Kreditbank Bad Homburg EFG


Die Baptisten in Berlin „Friedenskirche Charlottenburg“



 
Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Berlin-Charlottenburg • Baptisten • Bismarckstraße 40 • 10627 Berlin • http://www.die-friedenskirche.deinfo@die-friedenskirche.de